Sandra Rolf

Meine Name ist Sandra Rolf. Ich bin verheiratet und bin Mutter einer 4jährigen Tochter.
Als erste Vorsitzende im Förderverein der KiTa StimbergZWERGE liegt mir die frühkindliche Bildung und Entwicklung unserer Kinder besonders am Herzen. Ich habe diese Position übernommen, weil ich davon überzeugt bin, dass jedes Kind das Recht auf eine qualitativ hochwertige Bildungsumgebung hat, die es in seiner gesamten Entwicklung fördert.

Die KiTa StimbergZWERGE ist für mich nicht nur ein Ort, an dem Kinder betreut werden, sondern vielmehr ein Raum, in dem sie ihre Neugierde entfalten, ihre Kreativität ausleben und grundlegende soziale Fähigkeiten entwickeln können. Als Vorsitzende des Fördervereins sehe ich meine Aufgabe darin, sicherzustellen, dass die KiTa die Ressourcen und Unterstützung erhält, die sie benötigt, um diese wichtige Arbeit nachhaltig zu leisten.

Gemeinschaftssinn ist für mich von entscheidender Bedeutung. Der Förderverein ist nicht nur eine finanzielle Stütze, sondern eine lebendige Gemeinschaft von Eltern, Erziehern und engagierten Menschen, die sich zusammen für unsere Kinder einsetzen. Wir teilen nicht nur die Verantwortung, sondern auch die Freude an den Fortschritten und Erfolgen jedes einzelnen Kindes.

Es ist eine Herausforderung sich für die StimbergZWERGE einzusetzen. Jeder Schritt, den wir gemeinsam gehen, jede Verbesserung, die wir erreichen, ist ein Erfolg für jedes Kind in unserer KiTa. Und in jedem dieser Erfolge finde ich die Bestätigung, dass mein Engagement im Förderverein der KiTa StimbergZWERGE genau der richtige Weg ist.

Sebastian Weßoly

Als Elternteil eines Kindes, das die Kita Stimbergzwerge besucht, liegt mir die Entwicklung und das Wohlergehen unserer Kinder besonders am Herzen.

Der Förderverein spielt eine entscheidende Rolle dabei, die Bildungs- und Betreuungsangebote der Kita zu erweitern und zu verbessern. Durch unsere gemeinsamen Bemühungen können wir dazu beitragen, dass unsere Kinder in einer liebevollen und fördernden Umgebung aufwachsen und sich optimal entfalten können.

Ich glaube fest daran, dass eine starke Gemeinschaft und ein aktives Engagement aller Eltern und Mitglieder dazu beitragen, dass die Kita Stimbergzwerge ein Ort bleibt, an dem sich Kinder gerne aufhalten und ihre Potenziale entdecken können. Indem wir den Förderverein unterstützen, investieren wir nicht nur in die Zukunft unserer eigenen Kinder, sondern auch in die Zukunft unserer Gemeinschaft.

Gemeinsam können wir viel bewegen und dafür sorgen, dass die Kita Stimbergzwerge weiterhin ein Ort bleibt, an dem Kinder mit Freude lernen, spielen und wachsen können.

Eva Kanbach

Ich habe mich dazu entschieden, das Amt der Kassiererin zu übernehmen, weil ich über den Förderverein einen guten Weg sehe, mich für unsere Kita und unsere Kinder einzusetzen.

Ich sehe den Förderverein als eine Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, unseren Kindern die bestmöglichen Bedingungen für ihre Entwicklung zu bieten. Dies geschieht von Seiten unseres Vereins natürlich über die Finanzierung von z.B. neuen Spielgeräten oder anderen in der Arbeit mit unseren Kindern benötigten Dingen. Die Verwaltung der Finanzen unseres Vereins ist also für mich eine wichtige Aufgabe, die einen direkten Beitrag zum Alltag unserer Kinder leistet und die ich daher gerne übernommen habe.

Peter Zachau

Die KiTa StimbergZWERGE spielt eine entscheidende Rolle in der frühkindlichen Bildung, und ich wollte einen direkten Beitrag dazu leisten. Ich sehe meine Aufgabe nicht nur darin, Protokolle zu führen und Berichte zu schreiben, sondern auch darin, die Geschichten und Erfolge der Kinder in unserer KiTa zu teilen. Diese Geschichten inspirieren nicht nur mich, sondern auch andere, sich für die Entwicklung unserer Kinder einzusetzen.